11.11.2019

Der Nebel lichtet sich ... - Sonderdruck aus et 10/19

... jetzt: Richtung definieren, Zwischenziele setzen und gut vorbereitet starten

Die Diskussion über die Nachfolge der aktuellen IT-Systeme von Marktführer SAP ist seit langem im Gang. Bekannt war, dass 2025 die Pflege der ERP-Software SAP R/3 und der Branchenlösung SAP IS-U eingestellt wird – sonst war noch vieles nebulös. Durch die aktuellen Ankündigungen der Walldorfer Software-Schmiede wird jetzt die Sicht klarer: Marktkommunikation als Service ist dabei der entscheidende Schritt zu mehr Automatisierung. Klar ist auch: Die Vorbereitungen für morgen sollten jetzt beginnen.

Big Data, IoT und Machine Learning werden in Zukunft auch bei EVU zu großen Datenmengen und Echtzeitverarbeitung führen - Sonderdruck et 10/19 (PDF-Format)

Den Artikel unter der Rubrik "Digitalisierung - Strategie" wurde in der et Energiewirtschaftliche Tagesfragen - Zeitschrift für Energiewirtschaft, Recht, Technik und Umwelt - im Heft 10/19 auf den Seiten 30 f. veröffentlicht.

« zurück