06.08.2019
Für die Energieversorger-Kunden immer auf Ballhöhe!
cortility tritt dem BDEW bei: wachsen mit Energie
Gezielt arbeitet cortility bei starken Gemeinschaften mit - für die Kunden entsteht daraus ein zusätzlicher Mehrwert. Neben der Mitgliedschaft in verschiedenen Branchen- und Anwendergruppen arbeitet der IT-Dienstleister nun auch beim Bundesverband Energie- und Wasserwirtschaft e.V. mit.
„Die Automatisierung ist heute der wesentliche Baustein für effiziente IT-Prozesse über System- und Unternehmensgrenzen hinweg“, betont cortility-Geschäftsführer Klaus Nitschke. Daher unterstützt der SAP-Partner ab sofort aktiv die Arbeit des BDEW. Der Verband formuliert die Anliegen seiner kommunalen und privaten Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik, Fachwelt, Medien und Öffentlichkeit. Dabei orientiert er sich an einer nachhaltigen, wirtschaftlichen und sicheren Energieversorgung. Der Bundesverband vertritt aktuell über 1.900 Unternehmen.
„Wir freuen uns auf den Austausch mit Fachleuten in den Gremien und hoffen auch im Sinne unserer Kunden durch einen noch schnelleren Informationsfluss profitieren zu können“, sagt Klaus Nitschke. Zwar seien in den vergangenen Jahren viele Hemmnisse verringert und effiziente Prozesse möglich geworden, „doch die Überraschungs-Coups des Gesetzgebers und der Regulierer sorgen für weiterhin hohen Aufwand bei Dienstleistern und Energieversorgern.“ Auch daher sei die Mitgliedschaft in einem starken Branchenverband eine hilfreiche Einrichtung.