News und News-Archiv
06.02.2025
Intelligent Process Automation (IPA) revolutioniert den Kundenservice
Die Logabit GmbH und die cortility gehen eine zukunftsweisende Partnerschaft ein, um die Kundenbetreuung auf ein neues Level zu heben.
Holger Geiger, Geschäftsführer der cortility: "Durch die Kombination von Robotic Process Automation (RPA) und Künstlicher Intelligenz (KI) schaffen wir die Grundlage für eine vollautomatisierte Bearbeitung von Kundenanliegen."
Diese innovative Lösung verspricht eine erhebliche Effizienzsteigerung durch IPA. Dies bedeutet eine deutliche Reduzierung manueller Aufwände, schnellere Reaktionszeiten (Kundenanfragen werden quasi in Echtzeit bearbeitet), eine höhere Genauigkeit (Fehler werden durch eine präzise Datenverarbeitung minimiert) und eine 24/7 Verarbeitung von Kundenanliegen.
André Schäuble, Teamleiter SAP Basis bei cortility ergänzt: "Der modulare Aufbau der Lösung bietet hohe Flexibilität und schnelle Anpassungen. Dies ist besonders wertvoll bei großen Transformationsprojekten wie der Migration von SAP ECC auf SAP S/4HANA oder andere Lösungen."
Simon Ochs, Geschäftsführer der Logabit: "Die Partnerschaft ermöglicht uns die Stärken beider Unternehmen zu bündeln. Die Expertise der cortility in RPA-Lösungen für die Versorgungswirtschaft und unsere Expertise bei der Automatisierung von Ende-zu-Ende-Workflows mit Hilfe von KI. Mit unserer Workflow-Automation-Platform PIPEFORCE ermöglichen wir Partnern, eigene KI-Agenten zu erstellen und diese nahtlos in Systeme und Geschäftsprozesse zu integrieren.“