News und News-Archiv

 

14.01.2025

Nachhaltige Partnerschaft in Ettlingen: AfB gemeinnützige GmbH und cortility gmbh

Gelebte Nachbarschaft, ein Gewinn für alle Beteiligten.

Die cortility gmbh, Experte für Softwarelösungen in der Versorgungswirtschaft und AfB social & green IT, Europas größtes gemeinnütziges IT-Unternehmen, kooperieren. 

Während die Experten der cortility Energieversorger bei der digitalen Transformation sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen u.a. zur Energiewende unterstützen, übernimmt die AfB gGmbH zukünftig die professionelle Datenlöschung und das IT-Refurbishment für cortility.  

Sascha Dörr, Geschäftsführer der cortility: „Die Partnerschaft beider Unternehmen setzt ein starkes Zeichen für Ressourcenschonung und soziales Engagement in der IT-Branche und demonstriert, wie lokale Zusammenarbeit zu globaler Nachhaltigkeit beitragen kann".

Daniel Büchle, Geschäftsführer von AfB social & green IT, ergänzt: „Wir sind stolz, mit der cortility gmbh einen weiteren Partner dazugewonnen zu haben. Gemeinsam stärken wir die Kreislaufwirtschaft und schaffen Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in der Region.“

Sascha Dörr (mit Bildschirm in den Händen)

Bild: Oliver Raguse, Partner Manager AfB gemeinnützige GmbH und Sascha Dörr, Geschäftsführer cortility gmbh

« zurück