23.01.2024

cortility-Produkte jetzt auch im SAP Store

Die cortility Ergänzungsprodukte und AddOns können sukzessive nun auch im SAP Store erworben werden: Los geht es mit der E-Invoicing Lösung.

Der konsolidierte SAP Store bietet neue Funktionen, zum Beispiel eine einheitliche Startseite und eine intelligente Suche, über die alle im SAP Store verfügbaren Lösungen zusammengeführt werden, die zuvor im SAP App Center bezogen werden konnten. Der neue Marktplatz umfasst die zahlreichen Erweiterungen, die 2020 im SAP App Center bereitgestellt wurden, und baut darauf auf.

Die cortility gmbh geht mit seiner E-Invoicing Lösung an den Start; weitere cortility Ergänzungsprodukte und AddOns werden demnächst im Store zu kaufen sein. E-Invoicing ist für SAP IS-U und SAP SD (Vertriebsmodul) geeignet; die Lösung gibt es aus der Cloud aber auch on-premise und sie ist unter SAP S/4HANA als auch unter den SAP-ERP-Vorgängerversionen anwendbar.

Was ist der SAP Store?

Mit eigenen und Partner-Apps will SAP sein Softwareportfolio attraktiver gestalten. Der SAP Store soll sich genauso einfach nutzen lassen wie klassische Consumer-Stores. Zertifikate sollen Qualität und Business-Tauglichkeit garantieren.

Es handelt sich dabei um eine Online-Plattform, auf der Unternehmen nach passenden Zusatzlösungen suchen können, um sie in das bestehende SAP Programm zu integrieren. So kann dann jede Software mit den jeweiligen Anwendungen individualisiert werden.

Im SAP-Store sind nicht nur Lösungen zu finden, die von SAP selbst entwickelt wurden, sondern auch solche von Partnern. Ziel des SAP Stores ist es, möglichst viele Erweiterungen für die SAP Software zur Verfügung zu stellen.

Ohne Zertifizierung kein Zugang zum Shop

Die SAP Verantwortlichen legen einen hohen Maßstab an die Qualität der Angebote in ihrem App-Store an. Um dieses Niveau sicherzustellen, müssen alle Lösungen einen Zertifizierungsprozess durchlaufen. Dabei geht es nicht nur um funktionale Korrektheit der Apps. AddOns für eigene Produkte werden auch daraufhin untersucht, ob die entsprechenden Apps mit der SAP-eigenen Software reibungslos funktionieren. Im Rahmen der Zertifizierung gehe es ferner auch um Themen wie Sicherheit - gerade im Cloud-Umfeld ein wichtiges Thema; und die Supportability. Es wird geprüft, ob die Anbieter der Apps auch in der Lage sind, den erforderlichen Support für ihre Produkte zu leisten; beispielsweise kurze Antwortzeiten.

„Tatsächlich ist es so, dass der Prüfprozess für die Aufnahme im Store aufwendig und sehr genau ist. Er dauert seine Zeit und nach bestandener Prüfung erhält man dann auch ein Siegel“, erläutert der für die Zertifizierung zuständige cortility Mitarbeiter.

 

« zurück