30.01.2023

2023 wird ein arbeitsreiches Jahr für die IT der Energieversorger

Das Jahr 2022 ging arbeitsreich zu Ende, die Anforderungen an die IT der Energieversorger, durch Themen wie die MaKo 2022 und die Entlastungspakete, waren und sind noch riesig. Und auch 2023 wird für die IT der Energieversorger ein arbeitsreiches Jahr.

Nicht nur die Formatwechsel zum 1. April oder die Energiepreisbremsen zum ersten Quartal 2023 werden die Mitarbeiter und externen Dienstleister fordern, sondern auch der Formatwechsel zum 1. Oktober 2023 mit seinen vielfältigen Themen wie die Trennung UTILMD Strom/Gas, Angleichung der Preisblätter, Sperrprozess Gas und darüber hinaus Themen wie beispielweise iMS Roll-out, AS4 und Lokationsbündelstruktur müssen vorbereitet und umgesetzt werden.

Automatisierung und Digitalisierung im Vordergrund
Die cortility ist auf diese Themen vorbereitet und kann seinen Kunden aus der Energiewirtschaft bei diesen enormen Herausforderungen helfen. cortility bietet für alle IT-/ SAP-Themen moderne Produkte und AddOns, die unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten helfen die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen. Dabei stehen Automatisierung und Digitalisierung im Vordergrund.

Die cortility Experten unterstützen Kunden frühzeitig bei der Umsetzung der Herausforderungen 2023 in Form von Webinaren, kurzen Videos, Schulungen, Konzeptionierung und Implementierungen. Zusätzlich bietet cortility einen ergänzenden Produktkatalog an um entstehende Softwarelücken sinnvoll zu schließen.

 

« zurück