14.10.2021

„meetup express“ zeigt das Wichtigste in fünf Minuten

MaKo 2022 ist das Thema der im Oktober startenden zweiten Staffel von „meetup express“. Die sechs Videos vermitteln eine Übersicht zu den Grundlagen, den elektronischen Preisblättern, der Anschlussnutzung, den Kommunikationsdaten, den Zählzeitdefinitionen und den Energieserviceanbietern (ESA). „Wir zerlegen die teils sehr komplexen Themen in gut konsumierbare Häppchen“, erklärt Holger Geiger, Geschäftsführer der cortility. Der Informationsgehalt für betroffene Mitarbeiter bei Stadtwerken und deren Netzgesellschaften sei hoch: „Fünf Minuten pure Information direkt aus der Praxis“, betont er.

Die erste Staffel ging im August online. Die drei Videos befassten sich mit dem Formatwechsel zum 1. Oktober 2021. Hierbei erläuterten die cortility-Experten die wesentlichen Änderungen der einzelnen Formate und die Auswirkungen auf SAP IS-U. Außerdem ging es um die Entscheidungsbaum-Diagramme und Redispatch 2.0 sowie die Umsetzungs- und Teststrategie.

Die Videos mit Fachinformationen stehen kostenfrei unter www.cortility.de/webinare bereit.

Neben den Kurzinformationen per Video bietet cortility für Entscheider und Experten aus den Fachbereichen auch Webinare an. Die nächste Webinar-Reihe zur Marktkommunikation 2022 startet am 25. November 2021. Anmeldungen sind über die Internetseite möglich.

 

« zurück