01.10.2018

Kundenzufriedenheit steigern durch flexible Bestellprozesse in SAP

Seien wir ehrlich, Kunden wollen heute so schnell wie möglich ihre Bestellung durchführen: Produkt auswählen, notwendige Felder ausfüllen und Produkt erhalten. Sei es über die Webseite oder mit einem Anruf im Kundencenter, der Bestellprozess muss schnell und einfach gestaltet sein und den Wünschen der Kunden, egal ob Endverbraucher oder Geschäftspartner, entsprechen.

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, muss der Bestellprozess sowohl für den Kunden, als auch für den Mitarbeiter durchgängig strukturiert sein. Mit dem cortility Lösungspaket werden die möglichen Vertriebswege (Website, Kundencenter: telefonisch und real etc.) durch einen einheitlichen Bestellprozess in SAP IS-U abgedeckt. Die Anbindung einer modernen Weboberfläche erleichtert die Bestellung der Kunden und die Bearbeitung durch die Mitarbeiter. Wesentliche Bestandteile des Lösungspakets „Bestellmanagement“ sind

  • Identifikation der potenziellen Produkte mit dem „Produktrechner“
  • Präsentation der Produkte in einer übersichtlichen Kacheloptik mit dem „Produktberater“
  • Abfrage der vertraglichen Bedingungen über „Bestellformulare“
     

 cortility Bestellmanagement

Screen: Produktrechner des cortility Lösungspakets "Bestellmanagement"
 

Einheitliche und zentrale Produktberatung im Überblick

  • Produktrechner und -berater in moderner Technologie und mit benutzerfreundlicher Oberfläche  
  • individuell gestaltbare Bestellformulare
  • komfortable Produktübersicht für Kunden und Mitarbeite
  • unter SAP S/4HANA Utilities lauffähig (siehe News vom 14.8.)
  • Rollen- und Berechtigungskonzept
  • Anbindung an Kalkulationstools gewährleistet
  • Anbindung an das cortility Lösungspaket „Produktmanagement“(siehe News vom 9.7.)
     

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