01.09.2021

E-Invoicing-Lösung (XRechnung und ZUGFeRD) für SAP IS-U produktiv

Statement ESB - Energie Südbayern GmbH:

„Die cortility E-Invoicing-Lösung (XRechnung und ZUGFeRD) für SAP IS-U ist auch nach dem erfolgreichen Update auf die aktuelle Version bei uns seit 2019 stabil im Einsatz. Aufgrund einer großen Anzahl von Rechnungen für den elektronischen Versand an öffentliche Auftraggeber - Stichtag für die Bundesbehörden war 2020, in Bayern ist für die Landesbehörden und Kommunen z.B. ab 2022 der elektronische Versand verpflichtend - haben wir uns für die On-premise Variante entschieden“ so der Stellvertretende Fachbereichsleiter SAP und Teamleiter SAP IS-U und Entwicklung Patrick Steitz der Energie Südbayern GmbH. „Ein Lob an die cortility Experten, die wir im Projekt als kompetent und zuverlässig kennengelernt haben" so der Teamleiter weiter.

„Durch die Installation unser E-Invoicing Lösung in SAP IS-U ist es möglich, Energierechnungen elektronisch zu versenden. Der Versand elektronischer Energierechnungen wird als XRechnung und im ZUGFeRD-Format (ZUGFeRD-PDF per E-Mail) durchgeführt. Die Ablage elektronischer Endkundenrechnungen erfolgt im angebundenen Archivsystem. Ein Monitoring mit Hilfe des E-Invoice Monitors erlaubt es, Fehler zu erkennen und einen erneuten Versand der Rechnung auszulösen“ beschreibt Holger Geiger, Geschäftsführer der cortility gmbh, die Lösung.
Holger Geiger weiter „zahlreiche Kunden haben in den letzten Monaten unsere On-premise- als auch unsere Cloud-Lösung problemlos produktiv gesetzt. Die Cloud-Lösung ist aufgrund ihrer Skalierbarkeit besonders für Unternehmen mit einer geringeren Anzahl elektronischer Rechnungen für öffentliche Auftraggeber geeignet.“

 

« zurück